Freitag, 2. November 2012

Halloween:)

Vorbereitungen
Wuhu!
Halloween ist vorbei und ich wollte euch erzählen, wie es war und wie das Halloween Make-Up gehalten hat. Erst einmal habe ich um 17 Uhr angefangen und bis ca. 22 Uhr gebraucht um ein Zombiebrautpaar, ein Zombie, eine Vampirbisswunde, einen gefallenen Soldaten, eine Cracknutte und mich als Vampir herzurichten und es war schon ganz schön anstrengend und danach war ich auch nicht mehr wirklich motiviert feiern zu gehen, aber dennoch war es ein schön-schauriges Halloween Fest.

Pro und Contra zu den Wunden:

Vampirbisswunde

Pro: Gutes Aussehen
Contra: Der Kleber geht schlecht von der Haut wieder ab.

Brandwunde

Pro: Gutes Aussehen, Gelatine ist gut abwaschbar
Contra: Nach einiger Zeit wird die Gelatine steinhart und es kann sein das sie von der Haut abplatzt

Wunde mit Latex

Pro: Lässt sich leicht von der Haut entfernen
Contra: Nicht jeder verträgt Latex

Blutige Nägel

Pro: Sehen super geil und ekelhaft aus
Contra: je nach Handhabung geht es sehr schlecht wieder ab ( meine Finger sind immernoch rot xD)


Alle meine Monster(man beachte meinen verballerten Blick xD)
Woher kommt Halloween?

Wenn ihr jetzt sagt "Halloween kommt aus den USA." dann liegt  ihr vollkommen falsch. Denn Halloween kommt von dem keltischen Fest "Samhain" das von den irischen Einwanderen im 19.Jhd. in die USA gebracht wurde und von den Amerikanern übernommen wurde.

Samhain
Die Menschen glaubten, dass in der Nacht zum ersten November der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten am dünnsten sei. Schon seit Jahrhunderten wird bei den Kelten das Samhainfest (o. a. Samhuinn) gefeiert was übersetzt so viel wie "Ende des Sommers" bedeutet. Samhain ist aber nur eines von vier großen keltischen Feste neben Imbolc am ersten Februar, Beltane am ersten Mai und Lughnasadh am ersten August.

Somit hoffe ich, ihr hatte alle ein schauriges Halloween- bzw. Samhainfest:)











1 Kommentar:

  1. Wie krass du immer mit deinem Make-Up bist. :D
    Aber ich finde das super, auch wenn ich selber nie die Nerven und Lust dazu hätte. x)

    AntwortenLöschen