Freitag, 23. November 2012

Breaking Dawn Teil 2

*** Achtung Spoiler***


Hallöchen ihr Lieben,

Ich war letztes Wochenende in Breaking Dawn Teil 2 und wollte euch natürlich auch mitteilen wie er mir gefallen hat:)

Also als erstes zu den Schauspielern. Auch wenn es ein paar Leuten nicht gefallen wird, aber ich finde Kristen Stewart und Robert Pattinson sind die schlechtesten Besetzungen für Bella und Edward, die man hätte finde können, aber der Meinung war ich schon von Anfang an. Kristen Stewart hat nur einen Gesichtsausdruck und der ist "nichtssagend" und Robert Pattinson entspricht einfach nicht meiner Vorstellung von einem Adonis, so wie er im Buch beschrieben wurde, aber da muss ich auch sagen man kann niemals den Geschmack aller Zuschauer treffen. Taylor Lautner hat mich echt überrascht.Die Beziehung zu Renesmee kam im Film keineswegs pädophil rüber,eher wie ein großer Bruder der sehr gut auf sie aufpasst. Im Buch kam das alles viel komischer rüber. Was mir nicht gefallen hat ist das Renesmee den halben Film Computer-Animiert war. Natürlich kann man keine Kinder finden die so gut passen, aber ich finde die haben da wirklich übertrieben.Das hat mir also überhaupt nicht gefallen, was die da mit der Kleinen veranstaltet haben. Der Rest der Schauspieler ist eigentlich nicht großartig erwähnenswert.Alle sind wie in den vorherigen Teilen und die Vampire die neu hinzugekommen sind haben mir alle eigentlich recht gut gefallen.

Die Umsetzung des Film ist gut gelungen.Zwar konnte ich mich an ein paar Stellen nicht daran erinnern das es so abgelaufen ist, aber es ist auch schon was länger her das ich das Buch gelesen habe und ich wollte mir den Film auch nicht versauen, indem ich das Buch kurz vorher nochmal lese und im Kino sitze und an jeder Kleinigkeit rumnörgele. Am Besten hat es mir gefallen das man die ganzen anderen Vampire sieht und vor allem was für Fähigkeiten sie haben,Darauf war ich am meisten gespannt.

***Achtung Mega Spoiler***

Das Ende:
 Ich kann nur sagen OH MEIN FUCKING GOTT!!!! Ich habe mich so erschrocken als es los ging und Carlisle gestorben ist und dann Jasper, Sam, Leah, Jane und all die anderen Volturi. Das war der Moment wo die Menschen im Kino sich total aufgeregt haben und ich habe fast geheult, weil ich so schockiert war wie sie das machen konnten,doch als man dann gesehen hat das alles nur eine Vision von Alice und Aro ist,da hat das ganze Kino aufgeatmet. Also die Macher haben es echt geschafft dem Film zum Ende noch eimal so einen richtigen Schocker zu verpassen womit keiner gerechnet hätte.

Also ich muss sagen das ist einer der besten Verfilmungen der Twillight-Saga.Der erste Teil von Breaking Dawn war ja vollkommen langweilig gewesen. Also es hat sich nicht gelohnt den Film zu teilen, außer natürlich für die geldgierigen Filmemacher.

1 Kommentar:

  1. Ich bin ganz deiner Meinung Tiffy im Bereich Usetzung und Ende. Bin ich erschorcken eh...morgen geh ich nochmal rein mit Karen und Julia mal gespannt wie geschockt sie sind ich verräte ihnen mämlich nix :-)

    AntwortenLöschen