Freitag, 12. Oktober 2012

Meine Erste Ring*Con

Ring*Con 2012

Im Vorraus möchte ich erst einmal etwas zu Bonn sagen. Es ist ätzend mit dem Auto durch Bonn zu fahren, wenn man kein Navi hat,denn man findet NICHTS. Es ist der pure HORROR. Wir wollten vom Maritim Hotel zum Ibis Hotel und haben es nur mit Mühe und Not und einer netten Bibliothekarin geschafft. Im Gegensatz zu Bonn´s Straßen sind die Menschen jedoch sehr freundlich, denn wir haben während unserem dreitägigen Aufenthalt keinen unfreundlichen Menschen getroffen.

Das Ibis Hotel in Bonn war auch sehr toll. Das Zimmer war zwar etwas klein, aber das hat mich nicht wirklich gestört, da wir nur zum schlafen da waren. Das Personal war auch sehr freundlich.
Die Dame an der Rezeption hat uns noch den besten Weg zurück zum Maritim rausgesucht und auf einer Straßenkarte von Bonn eingezeichnet. Das Beste am Hotel war aber das Bett. Ich hatte das Gefühl in das Bett eingesogen zu werden und wollte am nächsten Morgen auch nicht mehr aufstehen.

Freitag, 5.10.2012

Durch den Umweg von 80 Km den wir hatten und die Suche nach dem Hotel waren wir dann erst um ca. 14:30 auf der Con angekommen. Wir sind direkt zum Panel von Kristin Bauer gegangen, wo wir direkt geblieben sind um uns auch noch Billy Boyd anzuschauen. Danach haben wir erst einmal eine kleine Erkundungstour gemacht und viele tolle Dinge an den Con-Ständen entdeckt. Um 18:30 fing die Opening Ceremony an, nach der wir wie zuvor schon im Saal geblieben sind um uns auch noch die Panels von Jason Mamoa und Sean Astin anzuschauen.
Alles in allem war es ein sehr toller erster Ring*Con Tag.








Samstag, 6.10.2012

Als wir es geschafft hatten uns aus den Betten zu pellen, haben wir uns auch direkt um neun Uhr aufgemacht um pünktlich auf der Ring*Con zu sein. Als erstes sind wir in den Großen Saal gegangen und haben uns von 9:30 bis 10:00 Uhr die Panels von Finn Jones und Daniel Gillies angeschaut. Danach mussten wir uns spurten um auch pünktlich zum Vortrag „Über das Abschreiben in der phantastischen Literatur oder Warum ein bisschen Gutenberg ganz okay ist“ von Dr. Frank Weinreich zu sein, welcher sehr interessant und informativ war. Danach hatte wir wieder ein wenig Zeit und sind dann um 12:00 zum Vortrag „Zahlenmythologie im Hobbit“ von Dr. Oliver Bidlo gegangen. Nachdem er dort über die Bedeutung der Namenszahlen geredet hatte haben meine beste Freundin und ich natürlich auch mal unsere Namenszahlen ausgerechnet.was uns sehr verunsichert hat, denn die Zahlen unserer Vor-, Nachnamen und unserer Geburtstage sind alle genau gleich.
Nach kurzer Verwunderung haben wir uns auf dem Weg zum F/X Splatter Workshop gemacht bei dem wir für fünf Euro eine kleine Dose Kunstblut zum mit-nach-Hause-nehmen und alle Mittel die wir für das mehr oder weniger aufwendigen Splatter Make-up gebraucht haben zur Verfügung gestellt bekommen haben. Nach dem Workshop hat uns der Hunger zum Buffet getrieben, bei dem wir uns für 2,50€ eine Riesenkartoffel mit Quark gegönnt haben. Als wir dann vollgestopft waren und das waren wir den es war eine wirklich RIESIGE Kartoffel sind wir wieder in dem großen Saal gegangen, wo wir Iain Glen und danach das Kiwi Panel mit Mark Ferguson, Lori Dungey, Craig Parker und Thomas Robins ,was sehr belustigend war, gesehen haben. Um 18:30 fing die Talentshow an bei der ich von Anfang an auf heißen Kohlen saß, denn ich wollte bei dem Flashmob mitmachen der im Geheimen geplant worden war. Als ich dann so aufgeregt war das ich es schon fast nicht mehr ausgehalten haben kam unser Einsatz und alles ging ganz schnell.Wir liefen auf die Bühne, tanzten, rannten wieder runter und alles war vorbei, aber das Gefühl ist wie bei jedem Flashmob immer wieder atemberaubend. Als wir uns dann wieder beruhigt hatte ging die Talentshow auch recht schnell vorbei. Bis zum Ende sind wir dann auch im großen Saal geblieben und haben Craig Horner und ein zweites mal Jason Mamoa gesehen. Als das Programm dann zu Ende war sind wir auch recht schnell wieder zurück ins Hotel um Schlaf für den letzten Tag zu tanken.

Sonntag, 7.10.2012

Weil wir erst um 10:00 auf der Ring*Con sein wollten, konnten wir ein wenig länger schlafen.Wir sind dann aber doch recht schnell aus dem Hotel ausgecheckt. Wir hatten noch genug Zeit zum nächsten Termin und haben uns somit die Zeit mit rumbummeln und nach Schnäppchen suchen vertrieben. Von 12:00 bis 13:00 Uhr waren wir dann bei „Zwiegesprächen – Mara und der Feuerbringer“ mit Tommy Krappweis und Prof. Simek, die sich zwischen durch unterhielten wie ein altes Ehepaar. Danach machten wir schnell einen Abstecher zum Buffet, bei dem wir uns dann Gyros mit Krautsalat, Zaziki und Fladenbrot für 4,00€ gegönnt haben. Danach dachten wir zwar wir würden den gesamten Saal verpestenm sind aber trotzdem wieder  in den Großen Saal, wo wir uns die Panels mit Natalia Tena, Joe Dempsie, Finn Jones, Iain Glen, Miltos Yerolemou, Billy Boyd und Sean Astin angeschaut haben und bis zur Closing Ceremony auch da geblieben sind. Als es dann wirklich vorbei war wollte ich gar nicht nach Hause.es war einfach ein viel zu tolles Wochenende!

Stars



Ich war sehr positiv überrascht, denn keiner der Stars der als Gast da war, hat sich wirklich benommen wie man es sich vorstellt. Alle waren super freundlich und hatten viel Humor. Es war wirklich sehr toll mal ein paar seiner Lieblinge * Natalia Tena hust * im wahren Leben zu sehen und zu merken das sie auch nur ganz normale Menschen sind.

















Alles in allem war es ein UNGLAUBLICHES Wochenende, welches ich nächstes Jahr nur zu gerne wiederholen möchte. Es war tausend mal besser als ich es mir vorgestellt hatte. Die Preise für die Fotos und Autogramme sind zwar ein wenig hoch, doch was tut man nicht alles als kleines Fangirl.


Ich rate jedem Fantasy Fan die Ring*Con zu besuchen.
Es ist ein Traum!

1 Kommentar:

  1. Es freut mich das es dir gefallen hat :-) und es wäre echt cool wenn du nächstes jahr wieder dabei bist, wir sind schon angemeldet :-)

    Es war ein super geiles Wochenende und noch 372 Tage bis Ring*Con 2013

    AntwortenLöschen